Kaniabikes / Pyrobikes – seit 2012

Kaniabikes ist ein Hersteller für Kinderräder aus Süddeutschland. Hier werden Fahrräder mit besonders hohen Ansprüchen an Gewicht und Qualität entwickelt. Die Räder sind für Kinder, die lange Strecken zurücklegen oder auch an Wettkämpfen teilnehmen.

2012 Entwarf ich für die junge Firma ein neues Logo. Da sich Kaniabikes vom Lateinischen Wort „canis“ für Hund, dem treuen Begleiter ableitet, lag ein Hundekopf als Logo auf der Hand. Der Hund sollte dabei allerdings weder zu kindlich noch zu erwachsen wirken. So entstand das Logo, welches 2014 etwas überarbeitet wurde und mittlerweile auf tausenden Kinderrädern zu finden ist.

Mittlerweile musste sich die Firma in Pyrobikes umbenennen, das Logo blieb aber dennoch bestehen. Hinzu kamen zudem noch einige weitere Rahmenbeklebungen für die ich auch weiterhin verantwortlich bin.