James Bond Cars – 2015

James Bond ist ein Kulturphänomen. Besonders die seit 1962 anhaltende Filmserie machte die Figur aus den Ian Fleming Romanen weltberühmt. Und genau so berühmt wie James Bond und seine Bösewichte sind die Autos, die er fährt. Der silberne Aston Martin DB5 gehört zu einem der bekanntesten der Filmgeschichte. Kein Wunder, schließlich wurde der Wagen in sechs der 24 Filme verwendet und verfügt über Gadgets, die jeder gern in seinem Auto hätte, wie schnellwechselnde Nummernschilder und einen Schleudersitz.

Zu Ehren der berühmten Gefährte, die James Bond in seinen Filmen lenkte, entstand diese Plakat, welches aus jedem Film ein Einzelnes präsentiert. Es sind nicht immer die offensichtlichen Dienstwagen abgebildet, so findet sich zum Beispiel der Aston Martin DB5 nur zweimal auf dem Plakat. Ich habe bei dem ein oder anderen Film Autos gewählt, die mir persönlich in Erinnerung geblieben sind.