Boxwars Supplies – 2016

Als Teil eines Uniseminars sollte eine Printanzeige für ein Produkt, eine Veranstaltung, eine Dienstleistung oder ähnliches. Ich wollte gern mit dem Material Pappe arbeiten und stieß bei der Recherche über mögliche Anwendungen auf die „Boxwars“ in Australien. Dabei handelt es sich um eine Gruppe, die sich jährlich mit selbstgebauten Papprüstungen trifft und diese dann in einer riesigen Schlacht zerstört.

Daraus entstand meine Idee einer Anzeige für „Boxwars Supplies“. Ein Dienstleister, der speziell auf die „Boxwars“ vorbereitet ist und nicht nur Pappe in allen Größen und Farben anbietet, sondern auch ganze Rüstungen im Kundenauftrag fertigt.

Die Anzeige musste dementsprechend auch komplett aus Pappe hergestellt werden. Ebenso erstellte ich einen kleinen Werbespot, der eine eigens angefertigte Rüstung im Einsatz zeigt.