Tiny Auto – seit 2016

Als Freund des Automobils, besonders in verkleinerter handlicher Form, sammelte ich über die Jahre zahlreiche Vertreter. Sehr schnell begann ich, Modelle unter ästhetischen Gesichtspunkten auszuwählen und besonders auf Farben zu achten. Somit schuf ich mir meine eigene kleine wachsende Farbbibliothek.

Neben der praktischen Verfügbarkeit verschiedenster Lacke, wollte ich meiner Sammlung aber noch einen weiteren Sinn geben. Und so beschloss ich, ein fortlaufendes Fotoprojekt zu starten und die kleinen Autos fotographisch in Szene setzten. Die kleinen Autos tauchen in den Bilder immer wieder in ihre eigenen Welten ein, die häufig Bezug zum Modell nehmen. So findet sich der Jeep natürlich Offroad im Wald wieder, während der Curiosity den Mars erkundet und der Hollywood-Held vor der Polizei flüchtet.

Zu sehen gebt es die entstandenen und entstehenden Bilder auf meinem Instagram-Account tiny.auto .